Herzlich Willkommen bei der SPD Rheinfelden!

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir begrüßen Sie auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Rheinfelden (Baden). Mit diesem Internetauftritt möchten wir Sie über die Arbeit des Ortsvereins, der Mandatsträger der SPD im Gemeinderat in unserer Stadt, über aktuelle Themen und über Termine informieren.

Vielen Dank für Ihr Interesse! Ihr SPD-Ortsverein Rheinfelden

30.04.2019 in Ortsverein

Test-Radtour der SPD Rheinfelden

SPD Gemeinderäte auf Fahrradtour Foto: G. Zenke

Am Samstag, den 27. April lud die SPD Rheinfelden ein zu einer Fahrradtour durch Rheinfelden und trotz des kalten Schauerwetters fanden sich 14 Radlerinnen und Radler auf dem Oberrheinplatz ein.  Mit von der Partie waren Mitglieder der IG Velo, die sich seit langem hier in Rheinfelden  für Verbesserungen im Radwegenetz einsetzen.

Klimaschutz, der zunehmenden PKW-Verkehr, die innerstädtische Nachverdichtung zur Schaffung von neuem Wohnraum  sind für die SPD in Rheinfelden gewichtige Gründe, sich für das umweltfreundliche Verkehrsmittel Fahrrad  stark zu machen

21.03.2019 in Gemeinderatsfraktion

SPD-Fraktion informiert sich über die Gemeinschaftsschule

Ihre öffentliche Fraktionssitzung hielt die SPD-Gemeinderatsfraktion am 19.03.2019 in der Gemeinschaftsschule (Schillerschule) ab.

Rektor Hans Peter Brugger gab einen kurzen Überblick über die derzeitige Situation der Gemeinschaftsschule.

17.03.2019 in Ortsverein

Die SPD- Ortsvereine sind startklar: Alle Listen stehen

In einer gemeinsamen Mitgliederversammlung am 14.März stimmten die Mitglieder der Ortsvereine Rheinfelden, Herten, Karsau und Minseln/Dinkelberg über die Listen für die Kreistag- und Gemeinderatswahlen am 26. Mai ab.

Im Rahmen der Versammlung wurden auch die Kandidaten für die Wahl der Ortschaftsräte in Nordschaben und Adelhausen bestimmt. Die Wahlen für Degerfelden, Herten, Karsau und Minseln/Dinkelberg fanden bereits vor der Versammlung statt.

20.05.2019 in Kreisverband von SPD KV Lörrach

SPD Kreisvorstand Lörrach für 50-Euro-Bagatellgrenze

Trotz massiver Kampagnen gegen jedwede Bagatellgrenze steht der SPD-Kreisvorstand Lörrach weiter hinter seiner schon in 2015 erhobene Forderung nach einer Einführung einer Wertgrenze von 50 Euro. „Wir bedauern, dass dieser sehr niedrige Wert nicht auch in das Schreiben des Kreistages an Wirtschafts- und Finanzminister Scholz aufgenommen wurde, zumal diese differenziertere Haltung von mehreren Fraktionen – auch der SPD – vertreten wurde“, so Kreisvorsitzender Philipp Schließer.

25.05.2019, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand zur Kommunalwahl und Europawahl

26.05.2019 Kommunalwahl