08.01.2017: Neujahrsempfang des SPD OV Rheinfelden

Ehrung der langjährigen Mitglieder: 205 Jahre SPD-Mitgliedschaft

Er hat bereits Tradition: Auch dieses Jahr hatte der Ortsverein Rheinfelden zum Neujahrsempfang eingeladen und viele kamen:

Aus der Presse: BZ: Bekenntnis zu einer gefragten Stadt

Karin Paulsen-Zenke, 1. Vorsitzende freute sich, dass sie viele Genossinnen und Genossen aus dem Ortsverein begrüßen konnte, ebenso Vertreterinnen  und Vertreter aus den SPD-Ortsvereinen Minseln, Karsau und Grenzach-Whylen, für die SP Rheinfelden (Schweiz) Vize-Ammännin Brigitte Rüedin und Großrätin Claudia Rohrer und Vertreter von Vereinen.

Der diesjährige Neujahrsempfang bot einen schönen Rahmen für die Ehrung langjähriger Mitglieder des Ortsvereins. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Hansjörg Lammer geehrt, für 40 Jahre Sigrid Gallmeister und Ludwig Bohrmann und für 50 Jahre wurden Margret Zeller und Roland Plagowski geehrt. In ihrer Begrüßungsansprache ging Karin Paulsen-Zenke auf die gesellschaftlichen und sozialen Herausforderungen ein: „Demokratie braucht Demokraten“, deshalb müssen immer wieder  Menschen gewonnen werden, die sich für unsere Grundwerte einsetzen.

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt zeigte im Anschluss in einem spannenden Vortrag, wie sehr sich Rheinfelden verändert hat und wagte  fünf Jahre vor dem Stadtjubiläum 2022 einen Blick in die Zukunft

08.01.2018, 11:00 Uhr - 08.01.2018 Spitzentreffen

08.01.2018, 13:15 Uhr Politischer Jahresauftakt