30.07.2019 in Gemeinderatsfraktion

Neukonstituierung der SPD Fraktion

 

Mit der Neukonstituierung des Gemeinderats nach den Kommunalwahlen am 26. Mai  haben sich für die SPD Fraktion einige Änderungen ergeben. Diese betreffen nicht nur die Zahl der Sitze, sondern auch die Besetzung der Ausschüsse. Mit der Neukonstituierung der Fraktion ist auch ein Wechsel in der Fraktionsspitze erfolgt.

 

28.05.2019 in Gemeinderatsfraktion

Die Würfel sind gefallen – Die Kommunalwahlen 2019 sind entschieden

 

Die SPD Fraktion kann künftig nur noch 8 Sitze, statt wie bisher der 10 im neuen Gemeinderat einnehmen. Dies ist natürlich ernüchternd und enttäuschend. Enttäuschend, da die SPD-Fraktion in den vergangenen 5 Jahren gute Arbeit geleistet hat.

 

Wir danken allen Unterstützern, allen Wählerinnen und Wählern, aber ganz besonders unseren 32 Kandidatinnen und Kandidaten, die sich in einem guten Team zusammengefunden haben, die bereit waren und sind, für die SPD Rheinfelden als Gemeinderätinnen und Gemeinderäte Verantwortung zu übernehmen.

 

Im neuen Gemeinderat sind für die SPD gewählt:

 

Hannelore Nuß, Uwe Wenk, Alfred Winkler, Jürgen Räuber, Karin Paulsen-Zenke, Elke Streit, Gustav Fischer, Eveline Klein.

 

 

21.03.2019 in Gemeinderatsfraktion

SPD-Fraktion informiert sich über die Gemeinschaftsschule

 

Ihre öffentliche Fraktionssitzung hielt die SPD-Gemeinderatsfraktion am 19.03.2019 in der Gemeinschaftsschule (Schillerschule) ab.

Rektor Hans Peter Brugger gab einen kurzen Überblick über die derzeitige Situation der Gemeinschaftsschule.

 

03.11.2018 in Gemeinderatsfraktion

SPD Fraktion stellt Antrag auf Erstellung eines "kommunalen wohnpolitschen Programms"

 

Die Schaffung von neuem, insbesondere bezahlbaren Wohnraum ist ein wichtiges Anliegen  unserer Fraktion.

Mit der Erstellung eines Wohnbauprogramms erhofft sich die SPD-Fraktion für die Stadt folgende Ziele zu erreichen:
 

 

 

06.09.2018 in Gemeinderatsfraktion

SPD Fraktion vor Ort: Besuch im Schwimmbad und Europastadion

 
Blick in die Schwimmbadtechnik

Mitglieder der SPD-Fraktion nutzten die Sommerpause, um sich vor Ort im Sportzentrum von Rheinfelden mit Freibad und Europa-Stadion zu informieren.

„Das großzügige Freibadgelände ist sicher das attraktivste in der Region“ – das war die einhellige Meinung der SPD-Fraktion, die die Sommerpause für eine Besichtigung des Freibads Rheinfelden und des Europa-Stadions nutzen.

Die Mitglieder der SPD-Fraktion wurden im Freibad von Schwimmmeister Mathias Wüst und seinem Kollegen Franz-Josef Weber durch die Anlagen des Freibads und das Gebäude geführt.

Hierbei wurde deutlich, mit wieviel Engagement die Mitarbeiter des Schwimmbads gemeinsam mit dem Gebäudemanagement versuchen, das etwa 40 Jahre alte Schwimmbad attraktiv für die Besucher zu gestalten.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

29.08.2019, 15:30 Uhr AG 60plus

14.09.2019, 16:00 Uhr Regionalkonferenz
Die SPD wählt eine neue Spitze. In den kommenden Wochen sind die Teams und Kandidat*innen im …

16.09.2019, 18:00 Uhr ROTER CHOR Kreis Lörrach,

Alle Termine

Downloads

Wahlprogramm

Counter

Besucher:82708
Heute:6
Online:2

Banner

Jetzt Mitglied werden