14.09.2019 in Ortsverein

Rhine-CleanUp: Tun statt reden!

 
Ein großes Dankeschön an alle Helfer!

Zum zweiten Mal hatten die SPD-Ortsvereine  Rheinfelden und Karsau Rheinfelder und Rheinfelderinnen eingeladen, sich mit ihnen am Rhine CleanUp 2019  am 14. September zu beteiligen. An diesem Tag waren alle am Rhein liegenden Städte aufgerufen, sich an einer gemeinsamen Müllsammelaktion am Rheinufer von der Quelle bis zur Mündung zu beteiligen.
Die Ortsvereinsvorsitzenden freuten sich über alle, die gekommen waren, um gemeinsam  zwischen Schloss Beuggen und Adelberg das Rheinufer und seine Wege und Straßen von Müll zu befreien. Nach der zweistündigen Aktion standen am Ende vier große  Säcke Müll (insgesamt ca. 40 kg) am Treffpunkt und sehr zufriedene Helfer, die sich ganz besonders über die Dankeschön-Worte einiger Passanten gefreut haben.

Ein ganz großes Dankeschön an alle HelferInnen von: Agenda21- Gruppe, Helfende Hände, Familienzentrum, DLRG, SPD Rheinfelden und Karsau und weitere Privatpersonen und natürlich an die Technischen Dienste der Stadt Rheinfelden

Infos zur Aktion: www.rhinecleanup.org

 

 

23.07.2019 in Ortsverein

SPD Waldshut: Terminankündigung

 

Wie sieht ein gerechter und moderner Sozialstaat der Zukunft aus?

Freitag, 26.07.2019, 18:30 - 20:30 Uhr in der Stadtscheuer, Waldtorstraße 3, in Waldshut-Tiengen

Der Sozialstaat als Partner- darüber wollen die SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter (Parlamentarische Staatssekretärin) und Katja Mast (stellv. Fraktionsvorsitzende) gemeinsam mit dem eherenamtlichen Rentenberater Klaus Hackmann (Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See) und den Bürgerinnen und Bürgern diskutieren.

 

09.07.2019 in Ortsverein

14. September: Rhine-clean up

 
Unser Beitrag zum Rhine cleanup 2018

Am 14. September 2019 sind wieder alle am Rhein liegende Städte im Rahmen des Rhine clean-up Days zu einer gemeinsamen Aktion aufgerufen, "ihr" Rheinufer zu säubern. Info: https://www.rhinecleanup.org

Auch hier in Rheinfelden wollen wir zeigen, dass uns der Umweltschutz, insbesondere der Schutz des Wassers ein wichtiges Anliegen sind. Deshalb ist unser SPD Ortsverein auch dieses Jahr wieder dabei.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Ausstellungspavillon in der Unteren Kanalstraße, um den Müll entlang des Rheinuferwegs aufzusammeln.

 

30.04.2019 in Ortsverein

Kommt-Zusammen-Tour macht Station in Rheinfelden

 
Der SPD Food-Truck macht Station auf dem Oberrheinplatz

Am Dienstag, den 30. April machte der SPD-Infotruck in Rheinfelden Station. Auf ihrer "Kommt- Zusammen-Tour"  unserer Kandidatin für das EU-Parlament Luisa Boos konnten  die Rheinfelder bei Kaffee und heiße Waffeln die Kandidatin kennenlernen.

Aber was noch weit aus wichtiger war: Hiermit will die SPD deutlich machen, wie wichtig diese Europawahl 2019 für uns, für unsere Zukunft sein wird. Die SPD wirbt so für ein soziales und ein friedliches Europa, in dem gute Löhne und Arbeitsbedingungen, grenzüberschreitender Umweltschutz, Gleichberechtigung und gute Bildung zum gemeinsamen Wertekanon gehören. Für uns ist klar: Europa ist die Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit:

Deshalb: Beteiligt Euch am 26. Mai an den Europawahlen!

 

30.04.2019 in Ortsverein

Test-Radtour der SPD Rheinfelden

 
SPD Gemeinderäte auf Fahrradtour Foto: G. Zenke

Am Samstag, den 27. April lud die SPD Rheinfelden ein zu einer Fahrradtour durch Rheinfelden und trotz des kalten Schauerwetters fanden sich 14 Radlerinnen und Radler auf dem Oberrheinplatz ein.  Mit von der Partie waren Mitglieder der IG Velo, die sich seit langem hier in Rheinfelden  für Verbesserungen im Radwegenetz einsetzen.

Klimaschutz, der zunehmenden PKW-Verkehr, die innerstädtische Nachverdichtung zur Schaffung von neuem Wohnraum  sind für die SPD in Rheinfelden gewichtige Gründe, sich für das umweltfreundliche Verkehrsmittel Fahrrad  stark zu machen

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

19.09.2019, 18:00 Uhr - 19.09.2019 Betriebsräteempfang
Anmeldung

20.09.2019, 16:30 Uhr SPD Frakion lädt ein zur Ausstellung von und mit Leonard Eder

20.09.2019, 19:00 Uhr Konstituierende KV-Sitzung, Lörrach,

Alle Termine

Downloads

Wahlprogramm

Counter

Besucher:82708
Heute:43
Online:1

Banner

Jetzt Mitglied werden