06.04.2022 in Ortsverein

Bezahlbarer Wohnraum ist möglich!

Was plant die Landesregierung, um Wohnen bezahlbar zu machen? Wie kann Rheinfelden als Gemeinde daran anknüpfen? Mit diesen Fragen hat sich der SPD-Ortsverein am Mittwoch, 30.03.2022 im Bürgertreffpunkt Gambrinus in Rheinfelden mit Jonas Hoffmann, MdL getroffen und diskutiert.

 

28.02.2022 in Ortsverein

Demonstration gegen den Krieg

Solidarität mit der Ukraine

Wir sind bestürzt über den ungeheuerlichen Bruch des Völkerreichts durch Putin, der nun zu einem Krieg mitten in Europa geführt hat. Das kann so nicht hingenommen werden. 

 

Gemeinsam mit ca. 500 Menschen haben wir uns am vergangenen Samstag an der gemeinsamen Kundgebung mehrerer Parteien und Organisationen in Lörrach beteiligt, um ein Zeichen der Solidarität mit der Bevölkerung der Ukraine zu setzen.

 

08.02.2022 in Ortsverein

Positionspapier des Ortsvereins Rheinfelden

Im Vorstand des SPD Ortsvereins Rheinfelden diskutieren wir die Protestaktionen der sogenannten "Spaziergänger", die immer wieder nicht nur die  Maßnahmen zum Schutz vor der Pandemie , sondern darüber hinaus auch unsere Demokratie in Frage stellen.

 Dies wollen wir so nicht hinnehmen und haben deshalb  das beigefügte Positionspapier verfasst:

 

25.01.2022 in Ortsverein

Nachruf

Wir trauern um unseren ehemaligen Fraktionsvorsitzenden und langjährigen Parteifreund

Werner Nuß

Er hat sich als Stadt-und Kreisrat über viele Jahrzehnte für die Anliegen seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger uneigennützig eingesetzt. 

Mit  Werner Nuß verliert die SPD ein Mitglied, das über 60 Jahre im Sinne der Sozialdemokratie für Gesellschaft und Politik in den unterschiedlichsten Bereichen  immer wieder Verantwortung übernommen hat und immer die Belange der Menschen in das Zentrum seines Handelns stellte.  Seine Arbeit als ehemaliger Vorsitzender und als langjähriges Vorstandsmitglied war prägend für die SPD in Rheinfelden. Sein Engagement als Betriebsratsvorsitzender zum  Erhalt der Arbeitsplätze in der Rheinfelder Industrie, die Gründung und Leitung des Stadtjugendrings, sein Einsatz für die Städtepartnerschaften seien hier nur beispielhaft genannt.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken in großer Dankbarkeit bewahren. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie.

 

10.11.2021 in Ortsverein

JHV mit Ehrung

Jahreshauptversammlung im Ortsverein Rheinfelden

Am 5. November trafen sich die Genossinnen und Genossen des SPD Ortsvereins Rheinfelden zur Jahreshauptversammlung im Probelokal der Nollinger Hebelhalle. Als Gast konnte der Vorstand den neugewählten SPD Kreisvorsitzender Sven Widlarz und Marius Kipfmüller, Kreis-Jusos begrüßen.

Nach den Berichten aus der Ortsvereinsarbeit, der Vorstellung von Sven Widlarz und der Arbeit der Jusos durch Marius Kipfmüller standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die SPD-Vorsitzende Karin Paulsen-Zenke wurde in ihrem Amt als 1. Vorsitzende bestätigt. Als ihre Stellvertreter wurden neu gewählt: Micha Jost und Stanley Sutherland. Die Kasse wird auch künftig von Daniele Cipriano geführt. Der Vorstand wird durch Beisitzer*in in seiner Arbeit unterstützt: Hier wurden gewählt: Süleyman Emre, Elke Streit, Harald Höhn, Kevin Baumgartner, Thomas Dirschnabel, Sascha Idler.

Diese Versammlung bot auch den richtigen Rahmen, um die Ehrung von Steffi Peitz für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD nachzuholen.   

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

20.05.2022 - 20.05.2022 Präsidium

03.06.2022, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Lehren aus der Pandemie für Hochschulen

01.07.2022 - 01.07.2022 Präsidium

16.07.2022 - 16.07.2022 Landesvorstand

09.09.2022 - 09.09.2022 Präsidium

Banner

Jetzt Mitglied werden

Downloads

Anträge

Stellungnahmen

Counter

Besucher:82722
Heute:45
Online:2

Shariff

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

20.05.2022 - 20.05.2022 Präsidium

03.06.2022, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Lehren aus der Pandemie für Hochschulen

01.07.2022 - 01.07.2022 Präsidium

Alle Termine