09.07.2019 in Ortsverein

14. September: Rhine-clean up

 
Unser Beitrag zum Rhine cleanup 2018

Am 14. September 2019 sind wieder alle am Rhein liegende Städte im Rahmen des Rhine clean-up Days zu einer gemeinsamen Aktion aufgerufen, "ihr" Rheinufer zu säubern. Info: https://www.rhinecleanup.org

Auch hier in Rheinfelden wollen wir zeigen, dass uns der Umweltschutz, insbesondere der Schutz des Wassers ein wichtiges Anliegen sind. Deshalb ist unser SPD Ortsverein auch dieses Jahr wieder dabei.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr am Ausstellungspavillon in der Unteren Kanalstraße, um den Müll entlang des Rheinuferwegs aufzusammeln.

 

30.04.2019 in Ortsverein

Kommt-Zusammen-Tour macht Station in Rheinfelden

 
Der SPD Food-Truck macht Station auf dem Oberrheinplatz

Am Dienstag, den 30. April machte der SPD-Infotruck in Rheinfelden Station. Auf ihrer "Kommt- Zusammen-Tour"  unserer Kandidatin für das EU-Parlament Luisa Boos konnten  die Rheinfelder bei Kaffee und heiße Waffeln die Kandidatin kennenlernen.

Aber was noch weit aus wichtiger war: Hiermit will die SPD deutlich machen, wie wichtig diese Europawahl 2019 für uns, für unsere Zukunft sein wird. Die SPD wirbt so für ein soziales und ein friedliches Europa, in dem gute Löhne und Arbeitsbedingungen, grenzüberschreitender Umweltschutz, Gleichberechtigung und gute Bildung zum gemeinsamen Wertekanon gehören. Für uns ist klar: Europa ist die Antwort auf die Herausforderungen unserer Zeit:

Deshalb: Beteiligt Euch am 26. Mai an den Europawahlen!

 

30.04.2019 in Ortsverein

Test-Radtour der SPD Rheinfelden

 
SPD Gemeinderäte auf Fahrradtour Foto: G. Zenke

Am Samstag, den 27. April lud die SPD Rheinfelden ein zu einer Fahrradtour durch Rheinfelden und trotz des kalten Schauerwetters fanden sich 14 Radlerinnen und Radler auf dem Oberrheinplatz ein.  Mit von der Partie waren Mitglieder der IG Velo, die sich seit langem hier in Rheinfelden  für Verbesserungen im Radwegenetz einsetzen.

Klimaschutz, der zunehmenden PKW-Verkehr, die innerstädtische Nachverdichtung zur Schaffung von neuem Wohnraum  sind für die SPD in Rheinfelden gewichtige Gründe, sich für das umweltfreundliche Verkehrsmittel Fahrrad  stark zu machen

 

17.03.2019 in Ortsverein

Die SPD- Ortsvereine sind startklar: Alle Listen stehen

 

In einer gemeinsamen Mitgliederversammlung am 14.März stimmten die Mitglieder der Ortsvereine Rheinfelden, Herten, Karsau und Minseln/Dinkelberg über die Listen für die Kreistag- und Gemeinderatswahlen am 26. Mai ab. 

Im Rahmen der Versammlung wurden auch die Kandidaten für die Wahl der Ortschaftsräte in Nordschaben und Adelhausen bestimmt. Die Wahlen für Degerfelden, Herten, Karsau und Minseln/Dinkelberg fanden bereits vor der Versammlung statt.

 

14.03.2019 in Ortsverein

SPD- Rundgang in Degerfelden

 

Am vergangenen Samstag luden die Degerfelder SPD-Ortschaftsratmitglieder zu einem Dorfrundgang unter der Leitung von Harald Höhn ein. Diese Einladung wurde von den SPD- StädträtInnen und Genossinnen und Genossen aus der Stadt gerne angenommen, galt es doch die Besonderheiten des Rheinfelder Ortsteils  kennenzulernen.  Ebenso war es die Gelegenheit, mit den Degerfelder Ortsschaftsräte wichtige Fragen zur künftigen Entwicklungen im Ortsteil zu diskutieren.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

18.07.2019, 17:00 Uhr Rheinfelden: Gemeinderatssitzung

16.09.2019, 18:00 Uhr ROTER CHOR Kreis Lörrach,

Alle Termine

Downloads

Wahlprogramm

Counter

Besucher:82708
Heute:9
Online:1

Banner

Jetzt Mitglied werden