
Am vergangenen Wochenende hat die SPD Baden-Württemberg auf Fridas Pier in Stuttgart einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Landtagswahlprogramm gemacht. Über 200 Teilnehmende kamen zusammen, um unter dem Motto „Wie bringen wir Baden-Württemberg wieder nach vorne?“ zu diskutieren.
An einem außergewöhnlichen Ort – einem zum Club umgebauten ehemaligen Lastkahn – standen zentrale Themen im Fokus: Gutes Wohnen, Starke Wirtschaft, Bezahlbares Leben und eine Wehrhafte Demokratie.
Gemeinsam zum Wahlerfolg
Besonderer Gast war der Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Alexander Schweitzer, der in seiner Rede die Bedeutung der länderübergreifenden Zusammenarbeit betonte: „Die Lebensrealität der Menschen macht nicht an Landesgrenzen halt.“
Auch SPD-Spitzenkannidat Andreas Stoch, unterstrich die Bedeutung dieser Zusammenarbeit: „Wir würden uns freuen, wenn wir uns zukünftig noch häufiger sehen – mit SPD-Regierungsbeteiligung in Baden-Württemberg und Alexander Schweitzer als Ministerpräsident in Rheinland-Pfalz.“
In Panels und Workshops wurden viele Impulse für das Wahlprogramm gesammelt. Die Beiträge zeigten deutlich: Die SPD hat keinen Mangel an Inhalten!
