Eli gut gerüstet für Zentralklinikum

Kreistagsfraktion

„Wichtige Entscheidungsgrundlagen für den Bau eines Zentralklinikums sind vom Kreistag gesetzt worden. Dabei spielt die Integration des St. Elisabethen-Krankenhauses in die zukünftige Krankenhauslandschaft des Landkreises Lörrach eine zentrale Rolle“, so Oberbürgermeister Jörg Lutz anlässlich der letzten SPD-Kreistagsfraktionssitzung im St. Elisabethen-Krankenhaus. Geschäftsführer Schillinger, Verwaltungsleiterin Roese-Koerner und Schwester Anemunda informierten die SPD-Kreistagsfraktion über ihre medizinische Kompetenzen, ihr besonderes Pflegekonzept und ihre Strategie für die Einbringung ihrer Kompetenz in die Planung des Zentralklinikums. Dabei ist es ihnen wichtig, ihre besonderen medizinischen Fachrichtungen wie auch ihr Pflegekonzept in die medizinische Strategie für das Zentralklinikum einzubringen.

Geschäftsführer Schillinger sprach von einer sehr vertraulichen und konstruktiven Zusammenarbeit der beiden Klinikleitungen. „Wenn die persönliche Chemie stimme, lassen sich auch gute Ergebnisse zum Wohle der Patienten und Mitarbeiter finden“, zeigte sich Geschäftsführer Schillinger überzeugt. Klaus Eberhardt für die SPD-Kreistagsfraktion ist sich gewiss, dass die behutsame Entwicklung der Klinikpläne angesichts der Bereitschaft des Ordens zur Zusammenführung der Krankenhausversorgung in gute Bahnen gelenkt werde. Besonders am Herzen liegt Herrn Schillinger eine überzeugende Strategie für die qualitative Weiterversorgung der Weiterentwicklung der medizinischen und pflegerischen Versorgung. Selbstverständlich sind auch entsprechende Projektsteuerung und Kostenkontrolle Bestandteil einer solchen Maßnahme.

„Uns als SPD ist es wichtig, dass die herausragende Arbeit des St. Elisabethen-Krankenhauses in die künftige Kliniklandschaft integriert werden kann“, so Klaus Eberhardt.

Homepage SPD KV Lörrach

08.01.2018, 11:00 Uhr - 08.01.2018 Spitzentreffen