JONAS HOFFMANN hat die Nase vorn …

Pressemitteilungen

… am Samstag, 5. August 2017 auf dem Lörracher Marktplatz. Er war erster und einziger Kandidat - und Anwärter der SPD im Wahlkreis Lörrach-Müllheim zur Bundestagswahl 2017 - der sich auf dem Alten Markt den Fragen der Bürger stellte. Das waren Fragen zu seiner persönlichen Einstellung und zur Position der SPD in aktuellen Themen: Sicherheit, Europa und Außengrenzen, Glaubwürdigkeit der Politik und Politiker, soziale Gerechtigkeit, Bildung, Rente, Lebensmittel und Dieselgate, u.a.

Das Thema des Tages war die Digitalisierung der Arbeitswelt und wie das Smartphone unsere Gesellschaft verändert, darin sieht Jonas Hoffmann vor allem die Chancen. "Die Digitalisierung verändert unser Leben. Gerade hier im Dreiländereck profitieren wir von den Innovationen, aber die Politik hat bisher noch nicht die richtigen Rahmenbedingungen geschaffen. An diesen möchte ich in Berlin ab dem 24. September arbeiten" so Jonas Hoffmann.

Die Ortsvereine der SPD unterstützen Jonas Hoffmann in seiner Bewerbung um das Mandat zum Bundestagsabgeordneten. Michael Pilgermayer, Vorsitzender des Ortsvereins Lörrach, findet: „Das Ziel ist klar und wir haben einen kompetenten und jungen Kandidaten für unseren Wahlkreis Lörrach und Müllheim“. Die nächsten Termine mit Jonas Hoffman auf dem Alten Markt in Lörrach sind immer samstags von 10 bis 13 Uhr am 19. August, 9. und 16. September 2017.

Homepage SPD KV Lörrach

18.08.2017, 16:30 Uhr Filme für junges Publikum ---"THE TRUE COST – DER PREIS DER MODE"---,
SPD-Filmprojekt - Vier Filme für junges Publikum: GERING. GEMEIN. GENUG. GERECHT? The tru …

13.09.2017, 14:30 Uhr Martin Schulz in Böblingen