Rhine cleanup 2018: Wir waren dabei

Veröffentlicht am 16.09.2018 in Ortsverein

Gemeinsames Müllsammeln am Rheinufer

Am 15. September waren alle am Rhein liegende Städte im Rahmen des Word clean-up Days zu einer gemeinsamen Aktion aufgerufen, "ihr" Rheinufer zu säubern.  https://www.rhinecleanup.org

Auch hier in Rheinfelden wollten wir zeigen, dass uns der Umweltschutz, insbesondere der Schutz des Wassers ein wichtiges Anliegen ist. Gemeinsam mit der SPD Karsau, der Agenda-Gruppe Rheinuferweg-Putzete haben wir uns  an dieser grenzüberschreitenden Aktion beteiligt. 15 Helfer trafen sich am Samstagmorgen am Rheinufer, um den Müll entlang des Rheinuferwegs aufzusammeln.

Sechs gefüllte Müllsäcke, viele Flaschen, unendlich viele Kippen, ein demoliertes Fahrrad, Holz und ein Besen: Dies was das Ergebnis unserer Aufräumaktion entlang des ca. 2,7 km langen Rheinuferwegs zwischen Schloss Beuggen und dem Adelberg.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir an dieser Stelle allen Helfern! Trotz des ernsten Hintergrunds: Es hat Spaß gemacht und wir würden uns freuen, wenn diese Aktion im kommenden Jahr noch mehr Resonanz in der Region finden würde.

Gleich vormerken: Der nächste World Clean-up Day ist der 14. September 2019

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

24.11.2018, 10:30 Uhr - 17:30 Uhr Landesparteitag in Sindelfingen
10.30 Uhr Eröffnung und Begrüßung Frederick Brütting, Stellv. Landesvorsitzender Konstituie …

27.11.2018 Wie können wir digitale Arbeit gerecht gestalten?
PROGRAMM Beginn: 19:00 Uhr Eröffnung und Begrüßung Udo Lutz Mitglied der Projektgruppe „Zukunft …

29.11.2018, 15:30 Uhr AG 60plus, Sitzung,

Alle Termine

Downloads

Ortsverein

Veranstaltungen

Counter

Besucher:82708
Heute:14
Online:1

Banner

Jetzt Mitglied werden