Rhine CleanUp 2021: Wir waren wieder dabei

Veröffentlicht am 14.09.2021 in Ortsverein

Rhine CleanUp 2021

Zum vierten Mal haben sich die SPD-Ortsvereine Rheinfelden und Karsau zu einer Müllsammelaktion am Rheinfelder Rheinufer am Rhine CleanUp aufgerufen und 25 Menschen, darunter auch Oberbürgermeister Klaus Eberhardt kamen, um zu helfen.  Unterstützung gab es wieder vom EnergieDienst durch helfende  Mitarbeiter*innen und einer  Verpflegungsstation.

Mit dieser Aktion wurde deutlich, dass wir alle etwas tun können, um in unserer Welt auch im Kleinen etwas zum Besseren zu verändern. Von der Mündung bis zur Quelle waren an diesem Tag 432 Gruppen unterwegs, um die Ufer am Rhein und 7 weiteren  Flüssen von Müll zu befreien und das Bewusstsein zu schaffen, dass Müll nicht achtlos weggeworfen oder besser noch von vornherein vermieden wird.