Rückblick auf die Landtagswahl

Veröffentlicht am 15.03.2021 in Ortsverein

Im Gesamtergebnis der Wahl in Baden-Württemberg  hat sich die SPD knapp als die drittstärkste Partei behauptet und konnte ihre 19 Sitze halten.

Nun am Tag 1 nach der Landtagswahl, die eine klare Bestätigung für Ministerpräsident Kretschmann war, müssen wir als SPD-OV Rheinfelden anhand der vorliegenden Wahlergebnissen im Wahlkreis und in der Stadt  feststellen: Mit diesem Ergebnis sind wir nicht wirklich zufrieden.

Im Vergleich zu 2016 haben sich die Ergebnisse  nochmals  verschlechtert, wenn auch nicht so drastisch wie bei der letzten Wahl. Trotz der großen Verschiebungen zwischen den anderen Parteien, wurde  die SPD weder hier in Rheinfelden noch im Wahlkreis Waldshut von Wechselwähler als Alternative gesehen, noch konnten Nichtwähler zurück  gewonnen werden.

Für die Zukunft werden wir weiter alle Anstrengungen unternehmen, unseren Positionen noch deutlicher zu machen und dafür zu werben. Die SPD will auch weiterhin ihren Beitrag zur Lösung unserer Herausforderungen der Zukunft leisten und sich für den dringend notwendigen sozialen Ausgleich einsetzen.

Wir bedanken uns  ganz herzlich bei Dr. Peter Schallmayer, der mit großem Engagement  unter schwierigen Bedingungen hier im Wahlkreis seinen ersten Landtagswahlkampf bestritten hat.  So standen die Beschränkungen von Corona vielen persönliche Begegnungen im Wege,  die für einen Kandidaten so wichtig sind, um sich  im Wahlkreis einen Namen zu machen.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

03.09.2021, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr OV Rheinfelden Sommerhock

11.09.2021, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr Rhine cleanup in Rheinfelden
Auch dieses Jahr machen wir wieder mit: Gemeinsam mit der SPD Karsau werden wir uns an der internationalen Rhi …

Alle Termine

Downloads

Anträge

Stellungnahmen

Counter

Besucher:82711
Heute:42
Online:1

Banner

Jetzt Mitglied werden

Shariff