Kopfbild

SPD Ortsverein Rheinfelden lädt ein zu einem Stadtspaziergang

Ortsverein

Friedrich-Ebert-Straße, Louise-Schröter-Weg, Jakob-Kaiser-Weg, Ernst-Reuter-Straße..: Vor etwa 50 Jahren ehrte der Gemeinderat von Rheinfelden durch die Bennung der Straßen in dem damals neuen Wohngebiet südliche der Römerstraße Persönlichkeiten, die eine bedeutende Rolle in der Geschichte der deutschen Demokratie einnehmen.

Wer waren diese Menschen? Was waren ihre besonderen Verdienste? Welche Geschichte ist mit diesen Menschen verbunden?

In Zeiten, in denen die demoktratischen Grundwerte wieder in Frage gestellt werden, möchten wir mit einem Rundgang  an diese Menschen erinnern.

Unter dem Motto "Ich trage einen großen Namen"  lädt am Sonntag, den 18. Juni  der SPD-Ortsverein Rheinfelden   zu dem Stadtspaziergang  ein, bei dem die Stadträtinnen Regina Wessely und Dr. Eveline Klein, Historikerin die  Biografien dieser Persönlichkeiten vorstellen.

Treffpunkt ist um 11 Uhr der Parkplatz der Goetheschule in der Adolf-Senger-Straße

 
 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

23.09.2017, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr SPD-Wahlinfostand in Rheinfelden

24.09.2017, 17:30 Uhr Wahlparty der SPD mit Jonas Hoffmann
Wahlparty der SPD mit Jonas Hoffmann  Gemeinsam das Wahlergebnis verfolgen. …

20.10.2017, 19:30 Uhr Jahreshauptversammlung SPD Rheinfelden

Alle Termine

 

Downloads

Ortsverein

Veranstaltungen

 

Banner

Jetzt Mitglied werden Martin Schulz
 

Counter

Besucher:82707
Heute:27
Online:2