Rheinfelder Kandidierende für den Kreisrat

Klaus Eberhardt

Klaus Eberhardt

Oberbürgermeister, 67 J., verheiratet, 4 Kinder

Name:
Klaus Eberhardt
Org.:
Kreistag, Regionalverband

Ich setze mich ein für eine nachhaltige Weiterentwicklung unseres Landkreisesmit Augenmaß zur Schaffung gleidher Lebens- und Arbeitsvoraussetzungen für alle Bürgerinnen und Bürger.

 

Hannelore Nuß

Rentnerin, 71. J.

Name:
Hannelore Nuß
Org.:
Vors. AWO-Kreisverband Vorsitzende Tierschutzverein, Vorstand VHS; Krankenhausförderverein, Stadträtin u. Kreisrätin

Ich möchte mich weiterhin für die Stabilisierung des friedlichen Miteinander und für den sozialen Frieden einsetzen. Ferner setze ich mich ein für die ärztliche Notfall- und Gesundheitsversorgung und Stärkung der Klinik ein. Der Tierschutz und das Tierheim ist ebenfalls eine Herzenssache von mir.

 

Julian Wiedmann

24 Julian Wiedmann

Gewerkschaftssekretär, 38 J., Verheiratet

Name:
Julian Wiedmann
Org.:
Stellv. Kreisvorsitzender SPD/ehrenamtlicher Richter Arbeitsgericht/ Landesausschuss für Berufsbildung

Für mich sind drei Dinge besonders wichtig:

  • Gute Ausbildung für die Generation von morgen
  • Ein funktionierender Nahverkehr, auch im ländlichen Raum des Kreises
  • Eine stabile Gesundheitsversorgung für Alle
 

Hannah Bernbach

9 Hannah Bernbach

Chemielaborantin und Tagesmutter, 33 J., Verheiratet, 4 Kinder

Name:
Hannah Bernbach
Org.:
Vors. SPD Kreisverband Lö., Freiwillige Feuerwehr Rheinfelden, Elternbeirätin, Michel-Clique Karsau e.V./Zweitkandidatin Landtag BaWü.

Ich möchte ein Sprachrohr für Familien, Kinder und Jugend sein. Sie sind unsere Zukunft

 

Nico Kiefer

2 Nico Kiefer

Betriebswirt (BA), 28 J.

Name:
Nico Kiefer
Org.:
Stellv. Ortsvorsteher Herten, 1. Vorstand SPD Herten, TuS Herten, IG Weinbau

Ich möchte mit Weitblick die Zukunftsfragen unseres Landkreises mitgestalten. Besonders die Gesundheitsversorgung, Infrastruktur und Mobilität beschäftigen mich.

 

Dr. Karin Paulsen-Zenke

3 Karin Paulsen-Zenke

Dipl. Biologin i.R., 67J.,verh. 3 Kinder

Name:
Karin Dr. Paulsen-Zenke
Org.:
Vors. SPD-Fraktion, Vors. SPD-OV Rheinfelden, LV Mütterforum Ba.-Wü. e.V.

Meine Ziele:

  • Sicherstellung der ärztlichen Versorgung im Landkreis,
  • Stärkung des ÖPNVs und Ausbau des Radwegenetzes in der Region
  • eine nachhaltige Sozial- und Bildungspolitik
 

Gustav Fischer

6 Gustav Fischer

Betriebswirt i.R. 76 J., Verheiratet, 4 Kinder, 8 Enkel

Name:
Gustav Fischer
Org.:
Stadtrat, Vorsitzender Gewerbeverein Rheinfelden, Mitgliedschaft bzw. Tätigkeit in etlichen Vereinen und Organisationen Vereinen

Rheinfelden wird immer mehr zum Stiefkind des Landkreises. Deshalb müssen die Anliegen unserer Stadt mehr Gehör finden. Dafür trete ich ein.

 

Dr. Eveline Klein

5 Eveline Klein

Historikerin, 60 J., verh., 2 Kinder

Name:
Eveline Dr. Klein
Org.:
Ortsvorsteherin Stadträtin, 1.Vorst. SPD OV Minseln/Dinkelberg, Förderverein Dinkelbergmuseum, Vorst. VHS Rhf.

Der ländliche Raum darf nicht "abgehängt" werden, weder bei der ärztlichen Versorgung noch bei den Themen Rettungsdienst, ÖPNV und Mobilität. Wir vor Ort wissen am besten, was verändert werden muss.

 

Daniele Cipriano

20 Daniele Cipriano

Steuerfachangestellter, 40 J.

Name:
Daniele Cipriano
Org.:
SPD-OV Rheinfelden, SPD-Kreisverband, AWO, ver.di, DGB, Stadtjugendring Lörrach, St. Anna-Loch-Teufel

Ich stehe für einen gerechten Kreis, in dem Menschen sich die Daseinsvorsorge noch leisten können.

Ich kandidiere für gute Arbeit, günstiges Wohnen und eine gute Gesundheit.

 

Elke Streit

7 Elke Streit

Med. Fachangestellte, 60 J.,verh., 2 Kinder

Name:
Elke Streit
Org.:
Stadträtin, Vorstand Tierschutzverein, Kiwanis Rheinfelden, Beirat Krankenhaus-Förderverein, Spielhaus Nollingen

Meine Anliegen:

  • Schaffung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten
  • Abbau von Bürokratie und Ausbau der Digitalisierung im Kreis
  • Verbesserung der ärztlichen Versorgung
 

Klaus Weber

8 Klaus Weber

Rektor i.R., 70 J., verh. 3 Kinder

Name:
Klaus Weber
Org.:
Stadtrat, Ortschaftsrat Minseln, Vorsitzender der AWO Minseln e.V., GEW/ Mitglied im Kreisvorstand AWO

Ich möchte mich für die Belange des Umweltschutzes, der Sicherung der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum und ein soziales und friedliches Miteinander einsetzen.

 

Yazan Alkhaled

Yazan Alkhaled

Zahnarzt, 32 J.

Name:
Yazan Alkhaled
Org.:
Runder Tisch mitgemischt

Ich setze mich dafür ein, dass die Demokratie weiterlebt und stärker wird.

 

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

31.05.2024, 19:30 Uhr SPD Rheinfelden: SPD Stammtisch

08.06.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Wahlstand

09.06.2024 Kommunal- und Europawahl

10.06.2024 Landesvorstand zur Europawahl

10.06.2024 Präsidium zur Europawahl

Downloads

Anträge

Kommunalwahl24

Stellungnahmen

Counter

Besucher:82860
Heute:93
Online:4

Shariff

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

31.05.2024, 19:30 Uhr SPD Rheinfelden: SPD Stammtisch

08.06.2024, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Wahlstand

09.06.2024 Kommunal- und Europawahl

Alle Termine