Unsere Kandidaten für den Kreisrat

Klaus Eberhard

Listenplatz 1

Oberbürgermeister, 62 J., verh. 4 erwachsene Töchter

Kreisrat und Fraktionsvorsitzender,  Regionalverband, stellv. Vorsitzender IBA Basel, Vorstand Eurodistrikt, Mitglied im Bauausschuss Deutscher Städtetag, Mitglied in d. Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung. zahlreiche Mitgliedschaften.

Mit ganzer Leidenschaft und grossem Einsatz unser Rheinfelden im Kreis Lörrach stärken.

 

Hannelore Nuß

Listenplatz 2

Dozentin, 66J. verh.

Stadträtin, Kreisrätin,Vorsitzende AWO KV Lörrach, Vorsitzende Tierschutz und VHS, Krankenhausförderverein, SPD-Vorstandsmitglied

Ich werde mich weiter für Menschen und Tiere einsetzen, die Hilfe brauchen. Für die Schaffung von bezahlbaren Wohungen und für eine verlässliche ärztliche Versorgung in den Kliniken und Krankenhäusern.

 

Uwe Wenk

 

Listenplatz 3

Kriminalbeamter a.D. 64 J. verh. 2 Kinder

Stadtrat, Ortschaftsrat in Karsau, Vorsitzender Förderverein SV Karsau

Meine Ziele: Nachhaltige Verkehrs- und Umweltpolitik, Weiterbau der A98 mit Tunnel Karsau- Minseln.

 

 

Dr. Karin Paulsen-Zenke

Listenplatz 4

Dipl. Biologin, 62 J. verh. 3 Kinder

Stadträtin, 1. Vorsitzende des SPD-OV Rheinfelden, Vostandsmitglied im Landesverband der Mütter- und. Familienzentren in Ba.-Wü.

Mein Ziel: Einen Beitrag leisten, die Lebensqualität für Jung und Alt im Landkreis zu sichern und gemeinsam nachhaltig weiterzuentwicklen.

 

Nico Kiefer

Listenplatz 5

Betriebswirt (BA), 23 J.

Ortschaftsrat in Herten, stellv. Vorsitzender SPD-Herten, Badminton Club Rheinfelden

Ich stehe dafür ein, die Lebensqualität im Kreis zu erhalten und weiter zu steigern. Dies insbesondere in den Bereichen Infrastruktur, Wohnen und ärztliche Versorgung auf dem Land.

 

Dr. Eveline Klein

Listenplatz 6

Historikerin, 55 J. verh. 2 Kinder

Ortsvorsteherin in Minseln, Vorsitzende SPD Minseln/Dinkelberg und Förderverein. Vorstand VHS Rheinfelden

Der Landkreis muss Anreize für Hausärzte und Pflegepersonal schaffen. Wir brauchen einen funktionierenden, kundenfreundlichen Nahverkehr, einschließlich Bürgermobil.

 

Klaus Weber

Listenplatz 7

Rektor a.D. 65 J. verh. 3 Kinder

Ortschaftsrat in Minseln, AWO Vorsitzender OV Minseln, Sprecher der Bürgerinitiative A98 Tunnel Karsau-Minseln

Mein Einsatz steht dafür ökologische und soziale Fragen oder Probleme aufzunehmen und für deren Lösung beizutragen.

 

Margarete Hundorf

Listenplatz 8

Rektorin a.D. 67 J. verh. 2 Kinder

Mitglied im Jugendhilfeausschuss, im SPD Kreisvorstand

Schwerpunkte: Gute Bildung für alle von Kita bis zur Erwachsenenbildung

 

Jürgen Räuber

Listenplatz 9

Ortsvorsteher, 67 J. verh. 2 erw. Kinder

Stadtrat, Ortsvorsteher, Zweckverband Dinkelberger Wasserversorgung, Abwasserzweckverband Rheinfelden-Schwörstadt, örtliche und regionale Vereinsmitgliedschaften

Mit verbundenem Interesse und wirksamen Einsatz unsere Raumschaft Schwörstadt und Rheinfelden im Kreis Lörrach stärken.

 

 

Elke Streit

Listenplatz 10

Arzthelferin, 55 J. 2 Kinder

Stadträtin, Vorstand Tierschutzverein, Vorsand Spielhaus Nollingen, Beirat Krankenhausförderverein

Mein Engagement gilt dem sozialen Bereich, vor allem den Kindern und Jugendlichen.

 

Gustav Fischer

Listenplatz 11

Selbständiger Betriebswirt, 71 J. verh. 4 Kinder

Stadtrat, Verschiedene Vereine und Organisationen in Rheinfelden

Meine Ziele: Unverändert, wie bisher, die Belange unserer Stadt und ihre Bürgerschaft mir zu eigen machen.

 

Hans Peter Brugger

Listenplatz 12

Rektor 49 J. 2 Kinder

Ortschaftsrat Herten, 1. Vorsitzender Badminton Club, 2. Vorsitzender Förderverein Schillerschule

Eine starke Stimme für Rheinfelden.

 

Süleyman Emre

Listenplatz 13

Rechtsanwalt, 38 J. verheiratet, 2 Kinder

Vorstandsmitglied SPD OV Rheinfelden u. Beirat SPD Kreisverband, Elternbeirat, Mitglied Förderverein Goetheschule, Beisitzer im Vorstand SV Nollingen, Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinen

Mein Ziel ist es, die Interessen der Stadt Rheinfelden, durch meine beruflichen und sozialen Kenntnisse und Erfahrunge zu vertreten und weiter zu entwickeln.