Herzlich Willkommen bei der SPD Rheinfelden!

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir begrüßen Sie auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Rheinfelden (Baden). Mit diesem Internetauftritt möchten wir Sie über die Arbeit des Ortsvereins, der Mandatsträger der SPD im Gemeinderat in unserer Stadt, über aktuelle Themen und über Termine informieren.

Vielen Dank für Ihr Interesse! Ihr SPD-Ortsverein Rheinfelden

 


 
Diskussionsveranstaltung zum Thema "Wohnen"

Der Mangel an Wohnraum hier in Rheinfelden und Umgebung lässt das Thema Wohnen in all seinen Facetten auch bei uns zu einem Dauerthema werden

Die Rheinfelder SPD- Ortsvereine laden zu einer gemeinsamen Diskussionsveranstaltung ein.

Am Freitag, den 24. Juni um 19 Uhr in das Café Metamorphose, Hebelstr. 23a in Rheinfelden

 
Bezahlbarer Wohnraum ist möglich!

Was plant die Landesregierung, um Wohnen bezahlbar zu machen? Wie kann Rheinfelden als Gemeinde daran anknüpfen? Mit diesen Fragen hat sich der SPD-Ortsverein am Mittwoch, 30.03.2022 im Bürgertreffpunkt Gambrinus in Rheinfelden mit Jonas Hoffmann, MdL getroffen und diskutiert.

 
Es ist geschafft: 1. Waldkindergarten ist eröffnet
Eröffnung des Waldkindergartens

Wir freuen uns für die Kinder und Eltern in Rheinfelden!   Was mit einem Antrag der SPD Fraktion im Gemeinderat  im Juli 2020 angestoßen wurde, ist nun erreicht.  Am17.3. wurde nun ganz offiziell unser erster Rheinfelder Waldkindergarten in Nordschwaben von Oberbürgermeister Eberhardt eröffnet.

Unser Einsatz, gemeinsam mit dem Gemeinderat und gegen Widerstände für dieses Projekt hat sich wirklich gelohnt! Die ersten acht Kinder ( von 20 Plätzen) entdecken nun gemeinsam die Natur.

 
Grenzüberschreitende Kundgebung - Solidarität mit der Ukraine
Zeichnung: Nicola Quichi

Gemeinsam mit den im Gemeinderat vertretenen Parteien und Wählervereinigungen in Rheinfelden  verfolgen wir mit großer Bestürzung, Sorge und Angst den Krieg in der Ukraine.

Wir konnten hier seit über 75 Jahren in Frieden leben. Nun herrscht wieder Krieg auf europäischen Boden. Wie unsere beiden Länder gehört die Ukraine zu Europa. So wie wir in Deutschland und der Schweiz sollen die Ukrainerinnen und Ukrainer selbstbestimmt in einer freien, demokratischen Gesellschaft leben können.

Parteiübergreifend und über unsere Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz hinweg wollen wir ein Zeichen setzten für Solidarität und Verbundenheit mit der Bevölkerung in der Ukraine.

Die grenzüberschreitende Kundgebung findet am 12. März um 15:00 Uhr am deutschen Zoll, Rheinbrückstraße  statt.

Bitte zeigt durch Eure Teilnahme die Unterstützung für die Ukrainische Bevölkerung!

 
Erklärvideo: DMA & DSA – das digitale Grundgesetz | MdEP René Repasi

 

Das sogenannte digitale Grundgesetz aus Digital Markets Act (DMA) und Digital Services Act (DSA) wurde im Europäischen Parlament verabschiedet. Damit ist der Paradigenwechsel vollzogen, der so dringend vonnöten war, um digitale Großkonzerne und deren Marktmacht konsequent zu regulieren. Im neuen Erklärvideo erfahrt ihr von unserem Europaabgeordneten René Repasi alles, was ihr über DMA und DSA wissen müsst!

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

05.07.2022 - 07.07.2022 Klausur der Landtagsfraktion

11.07.2022, 18:15 Uhr AGS-Landesvorstand

15.07.2022 - 17.07.2022 Juso-Europacamp

16.07.2022, 10:30 Uhr Landesvorstand

27.07.2022, 18:30 Uhr Juso-Landesvorstand

Banner

Jetzt Mitglied werden

Downloads

Anträge

Stellungnahmen

Counter

Besucher:82722
Heute:31
Online:1

Shariff

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

05.07.2022 - 07.07.2022 Klausur der Landtagsfraktion

11.07.2022, 18:15 Uhr AGS-Landesvorstand

15.07.2022 - 17.07.2022 Juso-Europacamp

Alle Termine