23.10.2021 in Aus dem Parteileben von SPD KV Lörrach

Parteitag 2021 Freiburg

Landesparteitag in Freiburg

Heute sind die Delegierten des Kreisverbandes Lörrach für euch beim Landesparteitag in Freiburg.

 

Hier das Antragsbuch für heute.

 

22.10.2021 in Allgemein von SPD KV Lörrach

Verabschiedung Rainer Stickelberger

Verabschiedung von Rainer Stickelberger als Mitglied des Landtags

Am 21.10.2021 hat der Kreisverband Lörrach seinen langjährigen  Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger verabschiedet.

Viele Freunde und WegbegleiterInn haben bei den Festlichkeiten im Hadidbau in Weil am Rhein dem geborenen Haltinger Rainer Stickelberger für seinen großen Einsatz und seine ruhige, besonne Art politik zu gestalten gedankt.

Unter den RednerInnen waren Weggefährten aus Land, Landkreis und Partei. Darunter waren unter anderen Reinhold Goll, Innenminister des Landes BW a.D., Landrätin Marion Dammmann, Gritli Hundorf und Rainer Stickelbergers langjährige Wahlkreisbüroleiterin Christiane Cyperrek.

 

 

 

18.10.2021 in Pressemitteilungen von SPD Landesverband

SPD-Generalsekretär Sascha Binder: „Finanzminister Bayaz opfert bezahlbaren Wohnraum für neue Abgeordnetenbüros“

SPD-Generalsekretär Sascha Binder zeigt sich entsetzt über das Vorgehen von Finanzminister Bayaz beim Abriss von Wohnungen in Stuttgart, um mehr Platz für neue Abgeordnetenbüros zu schaffen: „Es ist ein Unding, dass der grüne Finanzminister bezahlbare Wohnungen opfert, um stattdessen Büroräume für Abgeordnete einzurichten. In der Innenstadt gibt es genug Büroräume Im Eigentum des Landes, in unmittelbarer Nähe zum Landtag steht zum Beispiel das Neue Schloss. Für ein neues Ministerium und 14 Staatssekretäre fand man auch den notwendigen Platz. Dieser Vorgang zeigt, dass die Landesregierung die dramatische Wohnungsnot im Land noch immer auf die leichte Schulter nimmt. Vielleicht sollte Herr Bayaz mal seinen eigenen Koalitionsvertrag lesen, in dem die Stärkung von gemischten Quartieren mit Wohnen und Arbeiten vorgesehen war.“

 

16.10.2021 in Ankündigungen von SPD KV Lörrach

Kreisdelegiertenkonferenz mit Kreisvorstandswahlen

Wir gratulieren dem neuen Kreisvorsitzendem Sven Widlarz und seinen beiden Stellvertretern Philipp Lotter und Julian Wiedmann zu ihrer erfolgreichen Wahl. Ebenso wünschen wir allen anderen frisch gewählten Mitgliedern des Kreisvorstandes eine erfolgreiche Legislaturperiode.

Wir bedanken uns bei allen ausgeschiedenen Kreisvorstandsvorstandsmitgliedern für Ihre gute Arbeit in den letzten Jahren!

Gritli Hundorf wurde für Ihre Verdienste an der Partei bei der Kreisdelegiertenkonferenz mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. WIr danken dir für deine intensive Arbeit in den verschiendensten Funktionen unserer Partei.