16.09.2018 in Ortsverein

Rhine cleanup 2018: Wir waren dabei

 
Gemeinsames Müllsammeln am Rheinufer

Am 15. September waren alle am Rhein liegende Städte im Rahmen des Word clean-up Days zu einer gemeinsamen Aktion aufgerufen, "ihr" Rheinufer zu säubern.  https://www.rhinecleanup.org

Auch hier in Rheinfelden wollten wir zeigen, dass uns der Umweltschutz, insbesondere der Schutz des Wassers ein wichtiges Anliegen ist. Gemeinsam mit der SPD Karsau, der Agenda-Gruppe Rheinuferweg-Putzete haben wir uns  an dieser grenzüberschreitenden Aktion beteiligt. 15 Helfer trafen sich am Samstagmorgen am Rheinufer, um den Müll entlang des Rheinuferwegs aufzusammeln.

Sechs gefüllte Müllsäcke, viele Flaschen, unendlich viele Kippen, ein demoliertes Fahrrad, Holz und ein Besen: Dies was das Ergebnis unserer Aufräumaktion entlang des ca. 2,7 km langen Rheinuferwegs zwischen Schloss Beuggen und dem Adelberg.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir an dieser Stelle allen Helfern! Trotz des ernsten Hintergrunds: Es hat Spaß gemacht und wir würden uns freuen, wenn diese Aktion im kommenden Jahr noch mehr Resonanz in der Region finden würde.

Gleich vormerken: Der nächste World Clean-up Day ist der 14. September 2019

09.07.2018 in Ortsverein

Stadtspaziergang mit dem SPD Ortsverein Rheinfelden

 
Stadtspaziergang

Der SPD Ortsverein Rheinfelden hatte am Freitag, den 6. Juli 2018 zu seinem Stadtspaziergang eingeladen, der unter dem Thema „Stadt im Wandel“ stand. Die Veränderungen im Geschäftsbesatz in der Friedrichstraße sind gerade in der letzten Zeit Anlass für viele Diskussionen in der Bevölkerung. Startpunkt des Spaziergangs war die neue Außenstelle des Rathaus in der Friedrichstraße 6. Hier konnten die SPD-Mitglieder die neuen Räumlichkeiten des Tafelladens besichtigen

06.05.2018 in Ortsverein

Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB informiert sich über die Arbeit des Familienzentrums Rheinfelden

 
Besuch im Familienzentrum

Der Rundgang durch das Familienzentrum Rheinfelden und die anschließende Präsentation der vielfältigen Arbeit durch die Geschäftsführerin Birgitt Kiefer zeigten auf, welch wertvolle Arbeit hier in Rheinfelden, aber auch in der Zweigstelle Familientreff Grenzach-Whylen für die Familien geleistet wird.

02.05.2018 in Ortsverein

1. Mai - Tag der Arbeit

 
Vorstände der SPD OV Rheinfelden und SP OV Rheinfelden (Schweiz)

Auch dieses Jahr hat der SPD-OV Rheinfelden an der Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbund teilgenommen: Dieses Mal seit langem mal wieder bei Sonnenschein im Kastanienpark vor dem Rathaus. Hier sprachen Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Martin Gross, Vorsitzender ver.di Ba.-Wü.

Im Anschluss zur Kundgebung besuchten wir - wie schon die Jahre zuvor- gemeinsam die 1. Mai- Veranstaltung der SP Bezirke Rheinfelden und Laufenburg auf dem Inseli.

 

30.03.2018 in Ortsverein

SPD-OV Rheinfelden: Erneuerung von und durch die Basis

 

Nach der Entscheidung des SPD-Mitgliedervotums für eine Regierungsbeteiligung befasste sich der SPD Ortsverein Rheinfelden an seinem Treffen am 27. März mit der Frage, wie die künftige Ausrichtung der SPD Parteipolitik auf den unterschiedlichen Ebenen aussehen soll. Im Mittelpunkt stand an diesem Abend dabei die Frage, was die Mitglieder des Ortsvereins eigentlich mit der vielfach eingeforderten Erneuerung der SPD verbinden. Erneuerung im Sinne von: Verjüngung, Renovierung, Restaurierung oder doch eher Wiederbelebung??

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

18.10.2018, 15:30 Uhr AG 60plus, Sonderausstellung "Zeitenwende 1918/19"

19.10.2018, 19:00 Uhr KV-Lörrach, zu Gast Gabi Rolland, MdL,

19.10.2018, 19:00 Uhr SPD OV Rheinfelden Mitgliederversammlung
Auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung stehen die Berichte des Vorstands und der Fraktion, Vorstandswahle …

Alle Termine

Downloads

Ortsverein

Veranstaltungen

Counter

Besucher:82708
Heute:25
Online:1

Banner

Jetzt Mitglied werden