Gesundheit wünschen wir uns alle, was ist aber, wenn dies nicht der Fall ist? Finden wir auch in Zukunft dann noch ärztliche Hilfe vor Ort?
Am 10. Juli nahm der SPD-Ortsverein Rheinfelden die Diskussion über die ärztliche Versorgung hier im Landkreis Lörrach zum Anlass, Fachleute und Politiker zu einer Gesprächsrunde einzuladen.
Dr. Johannes Probst, Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg, Armin Müller, Krankenhäuser im LK Lörrach, Dr. Achim Schulte-Kemna, niedergelassener Arzt in Rheinfelden, ein Vertreter des Krankenhausfördervereins und Dr. Thomas Mengel, Bundestagskandidat der SPD standen an diesem Abend Rede und Antwort.
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat gemeinsam mit Generalsekretärin Katja Mast den Sportverein FSV Buckenberg in Pforzheim besucht. Der Porsche-Betriebsratsvorsitzende Uwe Hück ist hier Vereinsvorsitzender und leitet auch die Thai-Box-Abteilung: „Der Sport ist enorm wichtig für die jungen Menschen. Hier können sie sich nicht nur auspowern, sondern lernen ihre Aggressionen zu kontrollieren und sich an Spielregeln zu halten.“
Die wichtigste Voraussetzung für einen sozialen und ökonomischen Aufstieg in der Gesellschaft ist die Beherrschung der deutschen Sprache. „Das gilt für Menschen mit Migrationshintergrund wie für Deutsche“, sagte Peer Steinbrück den acht Schülerinnen und Schülern der Sprachförderklasse der Stirumschule in Bruchsal. Gemeinsam mit Bundestagskandidat Daniel Born sprach der SPD-Politiker mit Schülern, Eltern und Lehrern.
94 Prozent sind ein starkes Signal – für Europa und für Evelyne Gebhardt. Mit diesem eindrucksvollen Ergebnis wurde die Hohenloher Europaabgeordnete am Wochenende in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) von den Delegierten zur neuen Landesvorsitzenden der überparteilichen Europa-Union gewählt. „Ich bin sehr glücklich über diesen großen Vertrauensbeweis und voller Tatendrang“, freute sich Evelyne Gebhardt nach ihrer Wahl.
Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid will Städten und Gemeinden beim Vorgehen gegen Wohnungsmangel helfen. Dazu wird er dem Ministerrat noch vor der Sommerpause ein wohnungspolitisches Maßnahmenpaket vorschlagen. Das Paket umfasst den Gesetzesentwurf für das Zweckentfremdungsverbot und den Entwurf einer Verordnung zur Einführung einer Umwandlungsgenehmigung.
06.09.2026, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Rheinfelden: SPD Sommerfest
11.09.2026, 00:00 Uhr - 11.09.2026 Päsidium
19.09.2026, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Landesvorstandsklausur
02.10.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Präsidium
09.10.2026, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Landesvorstandsklausur
| Besucher: | 83284 |
| Heute: | 12 |
| Online: | 1 |
06.09.2026, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Rheinfelden: SPD Sommerfest
11.09.2026, 00:00 Uhr - 11.09.2026 Päsidium
19.09.2026, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Landesvorstandsklausur