Kopfbild

Herzlich Willkommen bei der SPD Rheinfelden!

Liebe Besucherinnen und Besucher,

wir begrüßen Sie auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Rheinfelden (Baden). Mit diesem Internetauftritt möchten wir Sie über die Arbeit des Ortsvereins, der Mandatsträger der SPD im Gemeinderat in unserer Stadt, über aktuelle Themen und über Termine informieren.

Vielen Dank für Ihr Interesse! Ihr SPD-Ortsverein Rheinfelden

 


 
 
 

12.05.2018 in Gemeinderatsfraktion

Die SPD-Fraktion informiert sich vor Ort: Besuch in der Gertrud-Luckner-Realschule

 
Führung durch die Realschule mit Schulleiterin Frau Barth

Die Beschwerden eines Realschülers in der letzten Gemeinderatssitzung nahm die SPD-Fraktion zum Anlass, einen ohnehin geplanten Besuch in der Realschule vorzuziehen. Am 09.05. traf sich die SPD Fraktion an der Schule, um sich von der Schulleiterin Frau Barth und ihrer Stellvertreterin Frau Bandow über die derzeit größte Schule in Rheinfelden mit ca. 700 Schülerinnen und Schüler informieren zu lassen.

 

06.05.2018 in Ortsverein

Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB informiert sich über die Arbeit des Familienzentrums Rheinfelden

 
Besuch im Familienzentrum

Der Rundgang durch das Familienzentrum Rheinfelden und die anschließende Präsentation der vielfältigen Arbeit durch die Geschäftsführerin Birgitt Kiefer zeigten auf, welch wertvolle Arbeit hier in Rheinfelden, aber auch in der Zweigstelle Familientreff Grenzach-Whylen für die Familien geleistet wird.

 

02.05.2018 in Ortsverein

1. Mai - Tag der Arbeit

 
Vorstände der SPD OV Rheinfelden und SP OV Rheinfelden (Schweiz)

Auch dieses Jahr hat der SPD-OV Rheinfelden an der Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbund teilgenommen: Dieses Mal seit langem mal wieder bei Sonnenschein im Kastanienpark vor dem Rathaus. Hier sprachen Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Martin Gross, Vorsitzender ver.di Ba.-Wü.

Im Anschluss zur Kundgebung besuchten wir - wie schon die Jahre zuvor- gemeinsam die 1. Mai- Veranstaltung der SP Bezirke Rheinfelden und Laufenburg auf dem Inseli.

 

 

25.04.2018 in Gemeinderatsfraktion

Fraktionsbesuch im Gebrauchtwarenkaufhaus "Schatzkästlein" der AWO

 
Besuch bei der AWO

Das Schatzkästlein der AWO in der Schusterstraße in Rheinfelden war Sitzungsort für die SPD-Fraktion am 24. April. Hier wurde sie von der AWO-Kreisvorsitzenden Hannelore Nuß und den Geschäftsführern Ina Pitschmann und dem Leiter des Schatzkästleins Michael Schmalzl empfangen. In einer kurzen Einführung stellten sie die Arbeit des AWO-Kreisverbands Lörrach e.V. vor, der seine Geschäftsstelle hier in der Schusterstraße hat. 61 Mitarbeiter arbeiten hier zusammen, um die unterschiedlichen Angebote – Schatzkästlein, AWO-Kids, Beratung für Mutter-Kind-Kuren – möglich zu machen.

 

06.05.2018 in Landespolitik

Boos zur OB-Wahl in Freiburg: „Die grün-schwarzen Allianzen haben ihren Charme verloren“

 

SPD-Generalsekretärin Luisa Boos erklärt zur Oberbürgermeisterwahl in Freiburg:

„Das ist eine Sensation, ein historischer Abend. Die gesamte SPD freut sich mit Martin Horn. Herzlichen Glückwunsch an Martin Horn, der einen fantastischen Wahlkampf gemacht hat. Ich bin mir sicher, er wird ein Oberbürgermeister, der die Menschen in Freiburg zusammenführt. Und ein riesengroßes Dankeschön auch an die Freiburger SPD für ihren grandiosen Einsatz. Dieser Wahlerfolg zeigt, dass Mut sich auszahlt - und dass junge Leute, die voll im Leben stehen, Wahlen gewinnen können.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

07.06.2018, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung des Rheinfelder SPD Ortsvereins

14.06.2018, 19:00 Uhr - 15.06.2018 Europawahlkonferenz auf Kreisebene mit Peter Simon

30.06.2018, 19:00 Uhr Jubiläum 110 Jahre SPD OV Kandern,

Alle Termine

 

Downloads

Ortsverein

Veranstaltungen

 

Counter

Besucher:82707
Heute:11
Online:1
 

Banner

Jetzt Mitglied werden